Kontrollen in Bad Hofgastein
(2021-11-20 / Bad Hofgastein) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Bad Hofgastein. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Bad Hofgastein erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Hier sehen Sie nun die Originalmeldung, die wir nur geringfügig überarbeitet haben, wenn uns ein Fehler aufgefallen ist. Die Meldung veröffentlichen wir hier auch bewußt mit Angabe der Quelle, damit sich alle auf unserer Seite einen eigenen Eindruck verschaffen können und so auch geklärt ist aus welcher Perspektive die Originalmeldung stammt.
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Bad Hofgastein
2023-06-07 Mit dem Diebesgut, auch beim zweiten Ladendiebstahl, löste ein 32-jähriger Mann in Bad Hofgastein in einer Parfumerie ...
Photo © videomar.at
2022-05-24 Eine heftige Auseinandersetzung haben sich vier Personen in Bad Hofgastein in der vergangenen Nacht geliefert. Warum ...
Photo © videomar.at
2022-03-11 Einen türkischen Taxifahrer hat ein 27-jähriger Pongauer - auch rassistisch - in Bad Hofgastein kurz vor Mitternacht ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
?>
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2021-11-20)
Am 19. November kontrollierten Polizisten den Fahrzeugverkehr im Gemeindegebiet von Bad Hofgastein, als sich dem Kontrollort ein Fahrzeug näherte, welches das deutlich sichtbare Anhaltezeichen missachtete, vorbeifuhr und flüchtete. Die Polizisten nahmen unverzüglich die Verfolgung auf und versuchten, das flüchtige Fahrzeug unter Verwendung von Blaulicht und Folgetonhorn anzuhalten. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit des flüchtenden PKW im Ortsgebiet, verloren die Beamten den Sichtkontakt. Im Verlauf der Fahndung fanden die Polizisten das verunfallte, völlig beschädigte und verlassene Fahrzeug im Ortsgebiet von Wieden. Der PKW war mit dem Geländer einer Eisenbahnbrücke kollidiert und gänzlich fahruntauglich. Im Nahbereich des Fahrzeuges konnte der Lenker jedoch nicht aufgefunden werden. Bei der intensiven Fahndung hielten Polizisten ein Taxi auf der Fahrt nach Schwarzach an, in dem sich die flüchtige Person befand. Bei der Befragung zur Flucht und zum Unfallhergang gestand der 18-jährige Einheimische das Fahrzeug gelenkt und den Unfall verursacht zu haben. Zudem gestand er, keinen Führerschein zu besitzen. Er wird an die zuständigen Behörden angezeigt.
Startseite Inhaltsverzeichnis