Bürmoos: Unfall mit 2,08 Promille
(2021-12-15 / Bürmoos) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Bürmoos. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Bürmoos erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Hier sehen Sie nun die Originalmeldung, die wir nur geringfügig überarbeitet haben, wenn uns ein Fehler aufgefallen ist. Die Meldung veröffentlichen wir hier auch bewußt mit Angabe der Quelle, damit sich alle auf unserer Seite einen eigenen Eindruck verschaffen können und so auch geklärt ist aus welcher Perspektive die Originalmeldung stammt.
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Bürmoos
2022-06-17 Nichts wurde beschädigt und niemand kam zu Schaden - soviel vorweg zu dieser Geschichte. Warum ein 67-jähriger ...
Photo © BMI/Gerd Pachauer
2022-03-28 Vermutlich in eine unversperrte Garage drang zwischen 26. und 28. März eine unbekannte Person ein und stahl aus einem ...
Photo © R.Vidmar
?>
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2021-12-15)
Am 14.12.2021, um ca. 18.50 Uhr, ereignete sich im Nahebereich der Bürmooser Landesstraße L115 ein Verkehrsunfall mit Eigenverletzung. Der 54-jährige Einheimische lenkte seinen PKW von der Unterechinger Straße, wo er eine Straßenlaterne sowie eine Schneestange überrollte, über die L205 in Fahrtrichtung Sportplatz St. Georgen. An der dortigen Kreuzung benutzte er jedoch nicht die asphaltierte Straße, sondern fuhr über den Gehsteig in das dort angrenzende Feld und in weiterer Folge nach Osten, in Richtung Bürmooser Landesstraße.
Insgesamt fuhr der Mann mit seinem PKW ca. 220 Meter über die Grünfläche und versuchte im Anschluss über die steile Böschung auf die L115 zu gelangen. Aufgrund der steilen Böschung blieb er mit seinem PKW hängen und wurde durch den Zusammenstoß mit Bäumen unbestimmten Grades verletzt. Der verunfallte PKW wurde durch die Feuerwehren Untereching und St. Georgen gegen Abrutschen gesichert. Der Lenker wurde durch die Rot Kreuz Besatzung medizinisch versorgt und ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert.
Der Alkomattest ergab einen Wert von 2,08 ‰ (1,04 mg/L). Der Lenker wird angezeigt.
Startseite Inhaltsverzeichnis