Skiunfall in Radstadt-Altenmarkt endete tödlich
(2022-03-19 / Radstadt) Im Skigebiet Radstadt-Altenmarkt kam es am 19. März am Vormittag zu einem tragischen Unfall. Oberhalb der Kreuzung der Familienabfahrt mit der Piste Nr. 4 kollidierten ein 65-jähriger Salzburger und ein 63-jähriger Deutscher. Der 65-jährige Salzburger wurde dabei so schwer verletzt, dass er letztlich im Krankenhaus Schwarzach, wo er mit dem Rettungshubschrauber hingebracht worden war, verstarb.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der Region Radstadt haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Radstadt ein Unfall ereignet. Skiunfälle prägen die Wintersaison in den Nachrichten auch bei uns. Auch in der Region Radstadt kommt es immer wieder zu solchen Unfällen. Neben den Pistenregeln, die es eigentlich zu beachten gelten würde, kann es aber auch aus ganz anderen Ursachen zu solchen Skiunfällen kommen. Viel zu viele dieser Skiunfälle enden auch mit schweren Verletzungen, womit die Krankenhäuser in der Region intensiv immer in der Tourismus-Saison des Winters beschäftigt sind. Was diesen Unfall besonders erschreckend macht ist die Tatsache, dass es im Zuge des Unflales zum Todesfall kam. Das ist nicht nur für die betroffene Person schlimm, deren Leben so plötzlich endet, sondern natürlich auch für Familie und Freunde. In dieser Sache rückte auch der Rettungshubschrauber aus. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.
© ÖAMTC / Postl
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Radstadt
2023-03-28 Offenbar mit Sachkenntnis über die Frage, welche Fahrräder teuer sind und welche nicht, hat sich ein unbekannter ...
Photo © polizei-beratung.de | Pol. Beratungsstelle (DE)
2022-04-12 Keine Verletzten gab es bei einem Brand im Küchenbereich eines Mehrfamilienhauses in Radstadt - zum Glück. In der ...
Photo © R.Vidmar
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-03-19)
Am Vormittag des 19. März sprang ein 65-jähriger Salzburger im Schigebiet Radstadt-Altenmarkt, auf der Familienabfahrt knapp oberhalb der Kreuzung mit der Piste Nr. 4, über ein Geländekante und kollidierte ungefähr 15 Meter unterhalb mit einem dort stehenden 63-jährigen Deutschen. Durch die Kollision kamen beide zu Sturz und schlitterten noch ungefähr 50 Meter über die Piste. Nachkommende Schifahrer leisteten sofort erste Hilfe und verständigten die Pistenrettung sowie die Polizei. Beide Schifahrer wurden nach ihrer Erstversorgung mittels Rettungshubschrauber in das Klinikum Schwarzach geflogen. Der 65-jährige Österreicher erlitt bei der Kollision so schwere Verletzungen, dass er letztlich im Krankenhaus Schwarzach diesen erlag. Der zweitbeteiligte Sachse erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Die Skiausrüstung der beiden Beteiligten wurde sichergestellt und seitens der Staatsanwaltschaft Salzburg die Obduktion des Verstorbenen angeordnet.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!