Brandalarm im Zug bei Bad Gastein
(2022-03-20 / Bad Gastein) Gegen 13:30 Uhr war heute ein Zug der ÖBB vom Gasteinertal in Richtung Mallnitz durch die Tauernschleuse unterwegs. Im Tunnel wurde dem Lokführer ein Brandalarm gemeldet, Rauch hatte sich im Maschinenraum der Lok gebildet. Mit Hilfe des Rettungszuges, der im Bahnhof Böckstein bei Bad Gastein stationiert ist, konnte der Zug schließlich mitsamt den Autos und den Fahrgästen zurück nach Böckstein gebracht werden, die Feuerwehr sowie Rettungsteams und Polizei waren im Einsatz.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Dass sich dieser Vorfall, von dem hier berichtet wird, in der Region Bad Gastein abgespielt hat, ist auch bereits in der Überschrift dieser Nachricht zu erfahren gewesen. Die genauen Details haben wir hier aber für Sie zusammengestellt. Die Tauernschleuse auf Salzburger Seite beginnt mit dem Bahnhof Böckstein, von dort aus kann mit dem Autozug der Tunnel durch die Tauern nach Kärnten (Mallnitz) durchquert werden. Im Dienst war bei diesem Vorfall auch die Feuerwehr, die in Salzburg in allen Landgemeinden als freiwilige Feuerwehr-Organisation tätig ist. Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Mit der Quellenangabe bei uns sehen Sie auch woher wir diese Nachricht bekommen haben, das hilft auch, wenn sich jemand ein entsprechendes Bild über die Zusammenhänge machen möchte, daher ist die Quelle bei uns auch immer genannt.
© R. Vidmar (echonet)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Bad Gastein
2023-03-18 Um 7 Uhr früh hat eine einheimische Frau aus Bad Gastein die Polizei verständigt, weil sie in der Ortschaft Badbruck ...
Photo © ÖAMTC / Postl
2022-06-12 Mit Hilfe von Seilen konnte in Bad Gastein in der Nähe des Reedsee ein 75-jähriger Wanderer aus Deutschland am ...
Photo © BMI
2022-04-20 In der Wohnung eines Ehepaares (31 und 32) im Pongau konnte die Polizei nach Ermittlungen große Mengen an Diebesgut, ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
Thema fertiglesen...