Landwirt in Fusch mußte nach Arbeitsunfall ins Krankenhaus geflogen werden
(2022-04-14 / Fusch an der Großglocknerstraße) Mit dem Rettungshubschrauber mußte nach einem schweren Arbeitsunfall in Fusch an der Glocknerstraße ein 65-jähriger Landwirt ins Krankenhaus nach Schwarzach geflogen werden. Wie die Polzei mitteilt geriet der Mann scheinbar wegen einem Bedienungsfehler beim Abhängen einer Seilwinde vom Traktor zwischen diese beiden. Die Seilwinde dürfte den 65-jährigen Altbauern eingeklemmt haben. Sein Sohn entdeckte den bewußtlosen und schwer verletzten Vater und leistete sofort erste Hilfe.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Fusch an der Großglocknerstraße erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Aus unserer Quelle erfahren wir, dass sich in der Region Fusch an der Großglocknerstraße ein Unfall ereignet hat. Der Unfall, so wird von unseren Quellen angegeben, hat auch Personenschaden nach sich gezogen. Der Unfall, der in der Region Fusch an der Großglocknerstraße passiert ist, ist ein Arbeitsunfall. Die genauen Umstände können direkt der Meldung entnommen werden. Grundsätzlich ist die Bezeichnung Arbeitsunfall auch versicherungstechnisch nicht unwichtig. In dieser Sache rückte auch der Rettungshubschrauber aus. Bei der Originalmeldung, die wir hier zusammengestellt haben, handelt es sich um den zitierten Text der Quelle. Wir bearbeiten ursprüngliche Meldungen eigentlich ausschließlich, wenn es um Schreibweise oder Absätze geht – Fakten und Angaben bleiben bei uns davon aber stets unberührt. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.
© ÖAMTC / Postl
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Fusch an der Großglocknerstraße
2023-09-11 Einen ungewöhnlichen Fund machte die Polizei in Salzburg in der Gemeinde Fusch an der Glocknerstraße. Dort wurde auf ...
Photo © BMI
2023-08-20 Der Raub, der sich in Fusch an der Glocknerstraße zugetragen haben soll, war gar keiner. Die Polizei hat in einer ...
Photo © R.Vidmar
2022-06-14 Über etwa 150 Meter ist ein Pinzgauer beim Bergsteigen am Abstieg vom Großen Wiesbachhorn abgestürzt. Obwohl der ...
Photo © ÖAMTC / Postl
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-04-14)
Am Abend des 13. April 2022 ereignete sich im Gemeindegebiet von Fusch/Glstr.im Bereich einer Landwirtschaft ein schwerer Arbeitsunfall. Der 65-jährige Altbauer war am Hofgelände alleine damit beschäftigt eine Seilwinde von einem Traktor abzuhängen. Ersten Erkenntnisse zufolge geriet der Verunfallte vermutlich auf Grund eines Bedienfehlers zwischen Seilwinde und Traktor und klemmte sich dabei ein. Nach einiger Zeit entdeckte der Sohn seinen bereits bewusstlosen und schwer verletzten Vater. Der Sohn leistete sofort Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. In weiterer Folge wurde der Landwirt ins Krankenhaus Schwarzach geflogen. Nach Abschluss der weiteren erforderlichen Erhebungen ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!