Verfolgungsjagd: Schießender PKW-Lenker letztlich in Anthering gestoppt
(2022-04-24 / Anthering) In Köstendorf meldeten Bewohner, dass ein PKW-Lenker während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole in die Luft feuerte. Die Polizei aus Seekirchen hat den 22-jährigen Autofahrer schließlich aufspüren können. Als der Flachgauer die Polizei bemerkte, lieferte er den Beamten eine Verfolgungsjagd von Seekirchen über Elixhausen bis Anthering. Dort konnte die Polizei den Autofahrer stoppen, die gesuchte Schreckschusspistole und Munition im Auto sicherstellen und den 22-jährigen festnehmen. Das Auto war überdies nicht für den Verkehr zugelassen, die Kennzeichen hat der 22-jährige Flachgauer auf dem Fahrzeug mißbräuchlich verwendet. Dass er dazu keinen Führerschein hat, brachte nur noch eine weitere Anzeige ein.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Was sich hier genau in der Region Anthering zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Beiliegende Meldung aus der Region Anthering ist aus dem Vekehrs-Ressort entstanden. Erwischt wurde die Person im betreffenden Fall ganz ohne eine gültige Fahrerlaubnis – es liegt kein Führerschein vor. Die Polizei musste mit Blaulicht zum Einsatzort in der Dunkelheit aufbrechen. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Anthering lesen Sie nun hier. Die Meldung veröffentlichen wir hier auch bewußt mit Angabe der Quelle, damit sich alle auf unserer Seite einen eigenen Eindruck verschaffen können und so auch geklärt ist aus welcher Perspektive die Originalmeldung stammt.
© R. Vidmar (echonet)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-04-24)
Bereits in den letzten Tagen meldeten mehrere Bewohner der Gemeinde Köstendorf, dass immer wieder ein PKW Lenker während der Fahrt mit einer Schreckschusspistole in die Luft feuert. Am späten Vormittag des 24.04.2022 konnten Beamte der Polizei Seekirchen einen 22-jährigen Flachgauer in seinem Fahrzeug wahrnehmen, auf welchen die Beschreibung der Zeugen passte. Als der Flachgauer die Polizei bemerkte, versuchte dieser zunächst mit seinem PKW zu flüchten. Nach einer längeren Verfolgungsfahrt von Seekirchen über Elixhausen bis nach Anthering, gelang es schließlich, den Flüchtenden anzuhalten. Im Zuge der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten die gesuchte Schreckschusspistole, samt Munition im Fahrzeuginneren auffinden und sicherstellen. Der 22-jährige besitzt zudem keine gültige Lenkberechtigung. Die am nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug angebrachten Kennzeichen verwendete der Flachgauer darüber hinaus missbräuchlich. Da gegen den 22-jährigen zudem noch eine offene Vorführung zum Strafantritt bestand, wurde dieser festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Salzburg überstellt. Er muss mit zahlreichen Anzeigen rechnen.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!