Aggressiver Fahrer in Fuschl baut schweren Unfall
(2022-05-17 / Fuschl am See) Ein 45-jähriger ungarischer Staatsbürger hat am 17. Mai gegen 19 Uhr einen schweren Unfall in Fuschl auf dem Weg nach St. Gilgen verursacht. Der Mann war mit viel zu hoher Geschwindigkeit ausgesprochen aggressiv beim Überholen und offenbar dann doch nicht aufmerksam genug unterwegs. Beim Straßenkilometer 24,6 hat er dann einen PKW übersehen, der zu einem Parkplatz einbiegen wollte. Diesen touchierte er dann und verlor letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Durch die stark überhöhte Geschwindigkeit wurde er mit seinem Auto von der Landesstraße einen Abhang hinunter geschleudert. Die Feuerwillige Feuerwehr St. Gilgen mußte das vollständig zerstörte Auto bergen. Der Mann war - zumindest laut einer Messung der Polizei - nicht alkoholisiert.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der Region Fuschl am See haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Fuschl am See ein Unfall ereignet. Beteiligt an dem Unfall ist laut der Meldung die uns erreicht hat auch mindestens ein PKW. Laut der Meldung wurde auch überprüft ob beteiligte Personen am Unfall unter Einfluss von Alkohol stünden, das hat sich aber in diesem Fall nicht bewahrheitet, niemand von den beteiligten Personen war zum Zeitpunkt des Unfalles betrunken. Die Polizei musste mit Blaulicht zum Einsatzort in der Dunkelheit aufbrechen. Die korrekte Wiedergabe von Nachrichten ist uns in der Redaktion wichtig, daher zeigen wir Ihnen hier auch die Originalquelle unserer Nachricht aus der Region Fuschl am See. Fakten werden bei uns generell nicht verändert. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.
© R. Vidmar (echonet)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Fuschl am See
2023-08-27 Tödlich endete die Teilnahme einer 58-jährigen Frau aus Deutschland bei einer Schwimmveranstaltung am 26. August. Sie ...
Photo © ÖRK/Nadja Meister
2023-06-18 Der Rettungshubschrauber mußte am Abend des 18. Juni 2023 in Fuschl am See anrücken. Auf der B158 bei ...
Photo © ÖRK / WRK / Markus Hechenberger
2022-06-18 Dass ein 59-jähriger Radfahrer aus Australien auf dem Radweg neben der Wolfgangseestraße B158 in Fuschl am See ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
Thema fertiglesen...