Betrunkener Unfall-Lenker in Lend schwer verletzt
(2022-05-21 / Lend) Mit 1,72 Promille ist ein Pongauer mit dem Auto in Lend auf der Embacher Landesstraße verunglückt. Die Ursache, warum der Mann die Kontrolle über das Fahrzeug verlor - abgesehen von seinem Zustand - ist noch nicht vollständig geklärt. Der Wagen hat sich auf der talfahrt überschlagen und kam am Dach zum liegen. Ein Passant, der das Fahrzueg linksseitig der Fahrbahn liegend, entdeckte, verständigte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Lend mußte den angegurteten, betrunkenen Autofahrer aus seinem Fahrzeug bergen und anschließend wurde der Mann ins Krankenhaus nach Schwarzach überstellt. An Ort und Stelle noch nahm ihm aber die Polizei nach dem Alkoholtest, der 1,72 Promille ergab, nochd en Führerschein ab.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Wie schon aus der Überschrift ersichtlich wurde, hat sich der Vorfall zu diesem Bericht in der Region Lend abgespielt. Die Fakten, die wir aus dem Originalbericht (siehe unten) entnehmen konnten, haben wir hier aufbereitet. Aus unserer Quelle erfahren wir, dass sich in der Region Lend ein Unfall ereignet hat. Beteiligt an dem Unfall ist laut der Meldung die uns erreicht hat auch mindestens ein PKW. Die Meldung unserer Quelle bezieht sich konkret auf einen Verkehrsunfall in der Region Lend. Bei einem solchen Vorfall wie in diesem Bericht, muß die Feuerwehr auch die Straße sperren um den Verkehr vom Ort des Geschehens fern zu halten. Hier sehen Sie nun die Originalmeldung, die wir nur geringfügig überarbeitet haben, wenn uns ein Fehler aufgefallen ist. Die Meldung veröffentlichen wir hier auch bewußt mit Angabe der Quelle, damit sich alle auf unserer Seite einen eigenen Eindruck verschaffen können und so auch geklärt ist aus welcher Perspektive die Originalmeldung stammt.
© Jonas Augustin / Unsplash (3jEGOpv3kRw)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
?>
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-05-21)
In den Nachtstunden des 20. Mai 2022, fuhr ein 58-jähriger Pongauer mit seinem PKW auf der Embacher Landesstraße in Richtung Lend. Talwärts fahrend verlor er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam linksseitig von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge überschlug es den PKW und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ein Passant sah das beschädigte Fahrzeug und den regungslosen Lenker im Fahrzeug eingeklemmt liegen und setzte über Notruf die Rettungskette in Gang. Der angegurtete Lenker konnte in weiterer Folge von der FFW Lend mittels Bergeschere aus dem total beschädigten PKW befreit und vom Roten Kreuz sowie dem anwesenden Arzt erstversorgt werden, bevor er ins Krankenhaus Schwarzach überstellt wurde.
Auf Grund der schweren Beschädigungen musste der PKW abgeschleppt werden. Durch den Verkehrsunfall wurde zudem ein Stacheldrahtzaun beschädigt und es entstand ein leichter Flurschaden in der Wiese. Ein beim Lenker durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 1,72 Promille, weshalb ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Er wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.
Startseite Inhaltsverzeichnis