Paragleiterin geriet in Kleinarl an Betonleitwand
(2022-06-22 / Kleinarl) Zu einem schweren Unfall kam es beim Paragleiten in Kleinarl. Eine 27-jährige Pongauerin, die mit ihrem Schirm um kurz vor 7 Uhr auf einem Parkplatz in Kleinarl den Landeanflug eingeleitet hat, dürfte die Höhe falsch eingeschätzt haben und stieß im Landeanflug mit den Beinen gegen eine rund 60 cm hohe Betonwand. Die Frau war dadurch so schwer verletzt worden, dass Sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden mußte. Vor ihr war ihr Vater mit dessen Gleitschirm dort gelandet. Als er den Unfall sah hat er die Rettungskräfte verständigt.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der Region Kleinarl haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Wie unsere Quelle berichtet hat sich in der Region Kleinarl ein Unfall ereignet. Der Unfall, so wird von unseren Quellen angegeben, hat auch Personenschaden nach sich gezogen. Dieser Unfall wird als Freizeitunfall bezeichnet. Damit sind jene Unfälle gemeint, die in einem Risikobereich passieren, der nicht von der gesetzlichen Unfallversicherung (AUVA) gedeckt ist. Bei dem Unfall in der Region Kleinarl ist zwar in Österreich die Behandlung durch die gesetzliche Krankenversicherung gedeckt, aber die Folgeschäden, die sich aus diesem Unfall ergeben, nicht. Bei diesem Thema ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Besonders bei schweren Verletzungen oder größeren Vorfällen kommen solche Helikopter zum Einsatz, oft auch deshalb, weil man damit einfach besser auch unwegsames Gelände erreichen kann. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Kleinarl lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Kleinarl geschrieben ist.
© Airbus Helicopters/Patrick Heinz
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Kleinarl
2023-08-10 Rettungshubschrauber und Rettungsautos mussten zwei Unfallopfer in Kleinarl in die Spittäler bringen. Auf einer ...
Photo © Mick Haupt / Unsplash (XTZHvQ9MUKI)
2022-05-12 Vom Roten Kreuz mußte ein Bauarbeiter von Kleinarl ins Spital nach Schwarzenberg gebracht werden. Bei Bauarbeiten auf ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
Thema fertiglesen...