Arbeitsunfall an 380 KV-Leitung in St. Veit
(2022-06-23 / Sankt Veit im Pongau) Ein schwerer Arbeitsunfall hat sich am 23. Juni in St. Veit im Pongau ereignet. Passiert ist das ganze an einem Strommasten der dortigen 380 KV-Leitung. Ein Arbeiter (35) wollte dort die zuvor angebrachten Schrauben mit einem Elektroschrauber festziehen. Offenbar hat der Italiener aber den Elektroschrauber versehentlich falsch bedient und statt die Schrauben festzuziehen, die Schrauben herausgeschraubt. In der Folge haben sich die Querstreben am Strommast gelöst, der italienische Arbeiter fiel dadurch etwa 4 Meter zu Boden. Der Arbeiter ist bei dem Vorfall so schwer verletzt worden, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden mußte, es besteht aber laut Angaben der Polizei keine Lebensgefahr für den 35-jährigen Mann.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der angegebenen, offiziellen Quelle haben wir diese Meldung für die Region Sankt Veit im Pongau erhalten, die wir hier im Anschluss zitieren möchten. Aus unserer Quelle erfahren wir, dass sich in der Region Sankt Veit im Pongau ein Unfall ereignet hat. Der Unfall, so wird von unseren Quellen angegeben, hat auch Personenschaden nach sich gezogen. Der Unfall, der in der Region Sankt Veit im Pongau passiert ist, ist ein Arbeitsunfall. Die genauen Umstände können direkt der Meldung entnommen werden. Grundsätzlich ist die Bezeichnung Arbeitsunfall auch versicherungstechnisch nicht unwichtig. Bei diesem Thema ist auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Besonders bei schweren Verletzungen oder größeren Vorfällen kommen solche Helikopter zum Einsatz, oft auch deshalb, weil man damit einfach besser auch unwegsames Gelände erreichen kann. Im Anschluß an unsere eigene Meldung haben wir auch die Originalmeldung angefügt, die als Basis für diese Nachricht gilt. Wir verändern solche Nachrichten im O-Ton nie in den Fakten, lediglich kleinere Textkorrekturen werden vorgenommen. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.
© Airbus Helicopters/Patrick Heinz
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Sankt Veit im Pongau
2022-06-22 Zu einem schrecklichen Unfall ist es am Vormittag des 21. Juni in St. Veit auf dem Marktplatz der Gemeinde gekommen. ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
2022-05-14 Mit 1,0 Promille war ein Autofahrer auf der B 311 im Gemeindegebit von St. Veit im Pinzgau unterwegs. Dort befindet ...
Photo © Michael Jin / Unsplash (ipHlSSaC3vk)
Thema fertiglesen...