Halleiner attackiert Freundin und Passanten in Bad Vigaun
(2022-06-27 / Bad Vigaun) Völlig ausgeartet ist eine Auseinandersetzung zwischen einem 22-jährigen Mann aus Hallein und seiner 18-jährigen Freundin aus Salzburg am Abend des 25. Juni. In der Nähe des Tauglbaches sind die beiden in Streit geraten. Vorbeigekommen ist während dem Streit ein Pensionist, der dem Mädchen helfen wollte und den Halleiner aufforderte sein Verhalten gegenüber seiner Freundin einzustellen. Das hat den Halleiner aber laut Angaben der Quelle dann noch wütender gemacht, er hat begonnen mit großen Steinen auf den Pensionisten zu schießen. Getroffen hat er dabei auch ein geparktes Auto, dann bedrohte er auch noch den Pensionisten mit dem Umbringen. Damit war die Situation aber noch nicht zu Ende, denn ein Pensionistenpaar aus Bad Vigaun, das mit den E-Bikes unterwegs war, ist dann ebenfalls stehen geblieben und hat versucht die Situation zu beruhigen. Als der 63-jährige Mann dann die Polizei rufen wollte, ist dem 22-jährigen Halleiner offenbar der Kragen vollständig geplatzt. Er ist mit einem der Steine, die er zuvor aufgesammelt hat um auf den ersten Pensionisten zu schießen, auf den Mann losgegangen, hat ihm das Handy entrissen und es in den Tauglbach geworfen und danach mit dem Stein in der Hand ins Gesicht geschlagen. Gliechzeitig ist dann die 18-jährige Salzburgerin aber plötzlich auf die Pensionstin, die mit ihrem Mann zum Ende dazugekommen ist, losgegangen. Nachdem der schwer verletzte Pensionist, den er mit dem Stein ins Gesicht geschlagen hatte, nicht mehr Handlungsfähig war, schnappte sich der Halleiner das E-Bike der Pensionistin und versuchte mit seiner Freundin auf dem Gepäckträger gemeinsam das Weite zu suchen. Die Pensionistin aber hatte offenbar geistesgegenwärtig das Steuerungsgerät vom E-Bike abgenommen, damit war das Fahrrad wegen dem Akku und dem Motor nur mehr schwer, der Motor tat aber nichts mehr. So mußte der 22-jährige Halleiner schon bald beim Bergauffahren aufgeben. Er warf dann das E-Bike über eine Böschung in den Tauglbach hinunter. Die Polizei war inzwischen auf dem Weg zum Ort des Geschehens und konnte schon nach kurzer Fahndung das Pärchen erwischen. Bei ihr wurde eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt, der 22-jährige Halleiner wurde positiv auf THC getestet. Dazu kam dann noch, dass der 22-jährige Mann aktuell auf Bewährung auf freiem Fuß war, er wurde daraufhin festgesetzt und in die Justizanstalt nach Salzburg gebracht. Schwere Körperverletzung, gefährliche Drohung, Sachbeschädigung sowie unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen und Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz - die Liste der Anzeige gegen den Halleiner ist an diesem Abend sehr lange geworden.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Was sich hier genau in der Region Bad Vigaun zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. In der Region Bad Vigaun ist es offenbar zu einer Rauferei bzw. Prügelei gekommen. Es musste auch die Exekutive anrücken um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Bei der Rauferei ging es so heftig zur Sache, dass die Polizei entsprechend auch mit Festnahmen und Handschellen reagieren mußte. Während der Prügelei kam es auch zu schweren Verletzungen, die Auseinandersetzung dürfte laut der vorliegenden Meldung sehr heftig gewesen sein. Zwei Polizeifahrzeuge sind in diesem Symbolphoto zu sehen, denn im Text auf dieser Seite geht es um einen Polizeieinsatz im örtlichen oder städtischen Gebiet. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Außerdem ist über die Meldung, die wir aus der Region Bad Vigaun bekommen haben auch die Quelle hier angeführt, damit Sie sich auch ein Bild darüber machen können.
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Bad Vigaun
2022-04-18 Der Dachstuhl des Zweifamilienhauses in Bad Vigaun stand schon im Vollbrand als die alarmierte Feuerwehr an Ort und ...
Photo © Jonas Augustin / Unsplash (Wa41TIL-gKI)
?>
Thema fertiglesen...