Feuerwehr-Auto stürzt in Ramingstein über 30 Meter Böschung ab
(2022-06-29 / Ramingstein) Wegen einer Vermurung der Bundesstraße 95 war in Ramingstein die Freiwillige Feuerwehr ausgerückt. Ein Rüstlöschfahrzeug der Feuerwehr mußte dort wegen der Vermurung der Bundesstraße auf den danben liegenden Murradweg ausweichen. Aus noch nicht geklärter Ursache ist der 23-jährige Fahrer des Rüstlöschfahrzeuges der Freiwilligen Feuerwehr dort rechts vom Weg abgekommen und über eine 30 Meter höhe Böschung nach unten gestürzt. Das Feuerwehrauto war mit 6 Leuten voll besetzt, alle sechs wurden bei diesem schrecklichen Unfall verletzt. Sie wruden vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Das Rüstlöschfahrzeug hat einen Totalschaden erlitten und die Bergung dauert aktuell noch an. (Nachtrag: Die Bergung des Fahrzeuges ist letztlich erst am 2. Juli um 7 Uhr früh fortgesetzt worden.)
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Ramingstein abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Ein Unfall hat sich in der Region Ramingstein kürzlich zugetragen, wie unsere Quelle offenbart. Im Zuge des Unfalles kam es zu Verletzungen bei Personen, wie wir aus der Nachricht entnehmen konnten. Bei dem Unfall, der in der Region Ramingstein passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Wie von unserer Quelle auch festgehalten wird, war von den beteiligten Personen niemand unter Einlfuss von Alkohol gestanden. Im Zuge einer Naturkatastrophe wurde unter anderem auch eine Fahrbahn / Straße zerstört und mit Schutt begaben. Das Symbolphoto hier passt zum Text, den wir auf dieser Seite veröffentlicht haben. Angeschlossen an unsere eigene Meldung zitieren wir immer – und zwar aus Prinzip – den vollständigen Text der Originalmeldung zu dieser Nachricht. Das bietet Ihnen auch die Möglichkeit aus der offiziellen Quelle noch nachlesen zu können. Wer Nachrichten liest, sollte auch wissen aus welcher Informationsquelle die Nachrichten kommen – daher haben wir in der Redaktion auch Wert auf die Angabe der Originalquelle gelegt.
© Colin Lloyd / Unsplash (5ogKXLAAxvo)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Ramingstein
2022-04-13 Am ersten Tag des Führerscheinbesitzes hat ein 17-jähriger PKW-Lenker es in Ramingstein gleich übertrieben. Nach dem ...
Photo © BMI / Pachauer
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-06-29)
Am Morgen des 29. Juni 2022 ereignete sich in Ramingstein ein Verkehrsunfall, bei welchem sechs Personen Verletzungen unbestimmten Grades erlitten. Aufgrund einer Vermurung der B95 fuhr ein Rüstlöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Ramingstein auf den nebenan liegenden Murradweg. Bei der Einsatzfahrt kam der 23-jährige Fahrer, aus bisher unbekannter Ursache, rechts vom Weg ab, stürzte über eine rund 30 Meter hohe Böschung ab und kam neben den dortigen Gleisen zum Stillstand. Alle sechs Einsatzkräfte wurden vom Roten Kreuz erstversorgt und in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert.
Der Alkotest verlief negativ. Am Rüstlöschfahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Bergungsarbeiten dauern noch an.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!