174 statt 80 km/h: Raser in Ebenau aus dem Verkehr gezogen
(2022-07-01 / Ebenau) Ein oberösterreichisches Auto ist den Beamten einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung im Gemeindegebiet zwischen Hof und Ebenau aufgefallen, weil er mit einer beachtlichen Geschwindigkeit unterwegs war. An der Stelle, wo auf der Landesstraße ein Limit von 80 km/h gilt, ist der Lenker mit 174 km/h, also mehr als dem doppelten der erlaubten Geschwindigkeit an der Zivilstreife vorbei gebraust. Trotz Gegenverkehr hat der Lenker mehrere riskante Überholmanöver durchgeführt. Betrunken war der Lenker nicht, der Führerschein ist natürlich trotzdem bei einer solchen Geschwindigkeitsübertretung weg.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Was sich hier genau in der Region Ebenau zugetragen hat, erfahren Sie in der Originalmeldung, die wir hier angeführt haben. Beiliegende Meldung aus der Region Ebenau ist aus dem Vekehrs-Ressort entstanden. Mit fahrlässiger Fahrweise bei massiv – also mehr als nur deutlicher – zu hoher Geschwindigkeit war diese Person am Steuer des Fahrzeuges unterwegs, das zieht auch kräftige Strafen nach sich. Nicht mehr im Besitz der betreffenden angehaltenen Person ist nun der Führerschein, denn den hat die Polizei nach diesem Fehlverhalten im Straßenverkehr vorerst einmal einkassiert. Hohe Geschwindigkeiten, wie bei diesem Thema, sind nicht nur eine Gefahrenquelle und führen zu Unfällen, sondern steigern auch massiv den Treibstoffverbrauch. Im Anschluß an unsere eigene Meldung haben wir auch die Originalmeldung angefügt, die als Basis für diese Nachricht gilt. Wir verändern solche Nachrichten im O-Ton nie in den Fakten, lediglich kleinere Textkorrekturen werden vorgenommen. Unsere Nachrichtenquelle bleibt selbstverständlich kein Geheimnis, wir möchten diese auch an der betreffenden Stelle im Zitatblock offen kennzeichnen.
© Julian Hochgesang / Unsplash (qNKfj9mgraI)
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2022-07-01)
Am 01.07.2022 kurz nach 13:00 Uhr wurde eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung auf der L 107, Wiestal-Landesstraße in Richtung Hof, Gemeindegebiet zwischen Ebenau und Hof, auf einen Pkw mit Vöcklabrucker Kennzeichen aufmerksam, da der Lenker die erlaubte Fahrgeschwindigkeit erheblich überschritten hatte. Ebenso wurden von dem 20-jährigen Lenker, trotz teilweisem Gegenverkehr, gefährliche Überholmanöver durchgeführt. Bei der Nachfahrt wurde eine gemessene Geschwindigkeit von 174 km/h, bei erlaubten 80 km/h festgestellt. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen. Ein Alkovortest verlief negativ. Der Lenker wird bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht werden.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!