Niederländer fuhr eigener Tochter in St. Andrä über den Fuß
(2023-03-01 / Sankt Andrä im Lungau) Auf einem Ferienbauernhof in St. Andrä i Lungau ist es zu einem Unfall gekommen. Der Vater, ein 55-jähriger Niederländer ist mit dem PKW vorwärts in die Hauseinfahrt eingefahren, Seine 10-jährige Tochter hielt sich davor vor dem Fahrzeug auf und stürzte plötzlich nach hinten, dabei ist sie mit dem rechten Fuß unter den Vorderreifen des Autos von ihrem Vater geraten. Der Mann versuchte seine Tochter zunächst vom Auto zu befreien, konnte das aber erst, als er mit dem Wagen wieder zurückgesetzt hat, weil er mit dem Reifen direkt auf dem Fuß stand. Das Mädchen schrie laut, dadurch wurden Passanten, die sich zufällig in der Nähe aufgehalten haben, auf den Vorfall aufmerksam und sie verständigten die Rettung. Das Mädchen ist mit Verletzungen unbestimmten Grades dann vom Roten Kreuz ins Krankenhaus nach Tamsweg eingeliefert worden.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Die wichtigsten Daten und Informationen, die wir zu dieser Nachricht haben, sind hier für Sie zusammengestellt. Dass sich das ganze in der Region Sankt Andrä im Lungau abgespielt hat, können Sie auch bereits unserer Schlagzeile entnehmen. Ein Unfall hat sich in der Region Sankt Andrä im Lungau kürzlich zugetragen, wie unsere Quelle offenbart. Im Zuge des Unfalles kam es zu Verletzungen bei Personen, wie wir aus der Nachricht entnehmen konnten. Bei dem Unfall, der in der Region Sankt Andrä im Lungau passiert ist, handelt es sich um einen Verkehrsunfall. Mindestens ein PKW war bei dem Unfall in der Region Sankt Andrä im Lungau beteiligt. Ob auch Alkohol im Spiel war, als sich dieser Unfall zugetragen hat, hat die Polizei klären können und kann das mit einem Nein beantworten. Keine der Personen war beim Unfall betrunken oder beschwippst. In diesem Symbolphoto ist ein Kind zu sehen, das sich offenbar verletzt hat. Die Umgebung deutet auf einen Spielpatz mit einer Klettermöglichkeit hin, das Kind hat sich am Bein verletzt und wird hier von 2 Sanitätsmitarbeitern geschient und für den Abtransport vorbereitet. Da dieses Bild zum Thema der Seite passt, wurde es aus illustrativen Zwecken ausgewählt. Das ist ist die Originalmeldung, wie wir sie in der Redaktion erhalten haben – geringfügige Korrekturen aus unserer Arbeit umfassen lediglich eventuelle ortographische Korrekturen und die Schreibweise, aber nicht irgendwelche Fakten. Da wir nicht behaupten das alles selbst recherchiert zu haben, geben wir selbstverständlich auch unsere Nachrichten-Quelle hier offen zu erkennen, damit sich auch jede Person, die die Nachricht liest, ein entsprechendes Bild davon verschaffen kann.
© Österr. Rotes Kreuz (ÖRK)/Uwe Herbe
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2023-03-01)
Am 28.02.2023 um ca. 16.40 Uhr wollte ein 55jähriger, niederländischer Staatsbürger, mit seinem PKW vorwärts aus der Hauseinfahrt seines Ferienbauerhofes in St. Andrä im Lungau ausfahren. Seine 10jährige Tochter, welche sich vor dem Fahrzeug aufhielt, stürzte plötzlich nach hinten und geriet mit dem rechten Fuß unter den Vorderreifen, des vom Vater gelenkten Fahrzeuges. Der Vater wollte seine Tochter sofort befreien, da diese jedoch mit ihrem Stiefel unter dem Reifen eingeklemmt war, musste er erst sein Fahrzeug zurücksetzen um seine Tochter befreien zu können. Durch Passanten, welche sich in der Nähe der Unfallstelle aufhielten und die Schreie des Mädchens hörten, wurde sofort die Rettung verständigt, welche das Mädchen mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Tamsweg einlieferte. Ein mit dem Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.
Startseite Inhaltsverzeichnis
Fehler gefunden?
Wir freuen uns über Ihren Input, bitte teilen Sie uns mit, was auf dieser Seite falsch ist, damit wir es schnell korrigieren können, es ist dabei egal ob Sie einen relevanten Rechtschreibfehler gefunden haben, oder beispielsweise einfach Daten oder Angaben nicht mehr aktuell sind. Wir freuen uns immer auf Ihre Anregung. Nutzen Sie diesen Link hier: Fehler melden!