Nachtrag zu Brand in Oberndorf
(2023-11-10 / Oberndorf bei Salzburg) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Oberndorf bei Salzburg. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Die hier folgende Meldung stammt aus der Region Oberndorf bei Salzburg. Wir haben Sie in der Redaktion aufgegriffen und veröffentlichen den Vorfall hier. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Die Originalmeldung, die in der Redaktion herangezogen wurde, über die Nachricht aus der Region Oberndorf bei Salzburg lesen Sie nun hier. Die Quelle aus der wir die Meldung haben ist ebenfalls beim Originaltext angegeben. So können Sie sich auch ein Bild der Perspektive verschaffen aus der die Nachricht aus der Region Oberndorf bei Salzburg geschrieben ist.
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Oberndorf bei Salzburg
2022-06-10 Mehrere Autos waren nach einem schweren Unfall in Oberndorf auf der Salzburger Straße ineinander verkeilt, als die ...
Photo © Usman Malik / Unsplash (kE__1vnDxg4)
2022-05-11 In der flachgauer Stadt Oberndorf ist es am 10. Mai am frühen ABend zu einem Unfall gekommen. Ein 54-jähriger Kroate ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
?>
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2023-11-10)
Brandermittler der Polizei sowie ein gerichtlich beeideter Sachverständiger konnten am 10. November bei der Ursachenermittlung feststellen, dass der Brand am 9. November im Kaminbereich im Erdgeschoss ausgebrochen ist. Vorsätzliches Handeln kann ausgeschlossen werden. Nach Abschluss der Ermittlungen ergeht ein Bericht an die Staatsanwaltschaft Salzburg.
Aussendung vom 9. November
Brand in Oberndorf
Zu einem Brand in einem Haus in Oberndorf kam es am 9. November um kurz vor 2 Uhr. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand ein Raum im Erdgeschoß in Vollbrand und das gesamte Gebäude war gänzlich verraucht. Die drei Bewohner, darunter in minderjähriges Kind, standen auf dem Balkon des Hauses. Die Familie konnte unversehrt gerettet werden. Der 36-jährige Lebensgefährte gab an am Abend noch Holz in den Ofen gelegt zu haben und anschließend in das Obergeschoß gegangen zu sein. Er konnte den Brandgeruch wahrnehmen und brachte seine Lebensgefährtin und das fünfjährige Kind auf den Balkon, da das Verlassen des Hauses auf Grund der Rauchentwicklung nicht mehr möglich war. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Startseite Inhaltsverzeichnis