Sachbeschädigungen in Bad Hofgastein geklärt
(2024-04-03 / Bad Hofgastein) Diese Nachricht aus unserer Berichterstattung betrifft die Region Bad Hofgastein. Die Nachricht wurde aber nicht sehr detailliert bearbeitet und gehört nicht zu den Haupt-Schlagzeilen dieser Webseite.
Weitere Themen aus der Region oder zur Nachrichtenquelle.
Aus der Region Bad Hofgastein haben wir in der Redaktion die untenstehende Meldung erhalten. Im Bild: Nahaufnahme eines Polizeiautos von der Seite mit der offiziellen Kennzeichnung Polizei und dem österreichischen Wappen-Adler. Über den Vorfall in der Region Bad Hofgastein haben wir aus folgender Originalmeldung erfahren, die wir hier auch korrekt wiedergeben möchten. Da wir hier eben auch aus einer Originalquelle zitieren und natürlich auch hier ein Pressedienst als Bezugsquelle gilt, nennen wir auch unseren Lesenden immer die Originalquellenangabe, damit sich alle selbst ein Bild von der Nachricht und der Perspektive machen können.
Schlagzeilen sind nur unsere größeren Meldungen, über 3.000 Kurzmeldungen finden Sie in den News-Kanälen bei unseren über 120 Gemeinden auf salzburgspotters.at - einfach hier zu den Gemeinde-Nachrichen mit allen Kurzmeldungen!
Sicherheit mit Quellenangabe
Es ist unserer Online-Redaktion auch ein Anliegen unsere Nachrichten immer mit den entsprechenden Quellen zu unterlegen. Die sind in allen Nachrichten auch nachlesbar und nachvollziehbar. Wir redigieren die Quellen nicht, außer wir finden zufällig den einen oder anderen Tippfehler im Original-Quelltext der jeweiligen Nachricht. Außerdem zeigen wir wann uns die Information erreicht hat und welche Stelle der Urheber der Nachricht ist. Auf allen Nachrichten-Detailseiten immer im unteren Segment der Seite zu lesen.
Zitierte Quellen
So, wie auch dieser Zitatblock aussieht, ist auch immer unsere Quelle zu lesen. Damit ist klar, dass dieser Text eben nicht von uns aus der Redaktion stammt sondern der Originaltext der ursprünglichen Meldung ist, auf der der Artikel basiert.
Rund um das Thema Sicherheit
Wir haben in Partnerschaft mit der salzburgerin.at auch das Thema Sicherheit für Frauen intensiver beleuchtet und nicht nur mit Nachrichten-Texten sondern auch mit detaillierten Recherchen unterlegt. Wer sich für das Thema Sicherheit für Frauen in Salzburg interessiert, findet dort entsprechende Daten. Und wenn Sie Lust haben andere Nachrichtenquellen als uns zu lesen, tun Sie das gerne. Sie finden bei der salzburgerin.at auch eine eigene Linkliste mit Nachrichten aus der Stadt Salzburg und dem Land Salzburg inkl. kleinerer regionaler Medien - schauen Sie sich dort um, es gibt mehr Angebote, als Sie vielleicht denken.
Salzburg News Abo
Einfach Nachricht per E-Mail schicken und wir tragen die Mailadresse in unseren Verteiler ein. So kommen jede Woche die wichtigsten Schlagezeilen einfach per E-Mail am Mittwoch Abend. Abmeldung natürlich jederzeit möglich!
Eintragen
Austragen
Weitere Artikel aus der Region Bad Hofgastein
2023-06-07 Mit dem Diebesgut, auch beim zweiten Ladendiebstahl, löste ein 32-jähriger Mann in Bad Hofgastein in einer Parfumerie ...
Photo © videomar.at
2022-05-24 Eine heftige Auseinandersetzung haben sich vier Personen in Bad Hofgastein in der vergangenen Nacht geliefert. Warum ...
Photo © videomar.at
2022-03-11 Einen türkischen Taxifahrer hat ein 27-jähriger Pongauer - auch rassistisch - in Bad Hofgastein kurz vor Mitternacht ...
Photo © R. Vidmar (echonet)
?>
Thema fertiglesen...
Quelle Polizei Salzburg polizei.gv.at (2024-04-03)
Zahlreiche Sachbeschädigungen konnte die Polizei in Bad Hofgastein nun klären. In der Nacht von 31. März auf 1. April waren in einer Straße im Ortsgebiet insgesamt sechs Objekte mit Steinen eingeschlagen worden. Nach intensiven Ermittlungen konnten nun zwei schwedische ausgeforscht werden. Die beiden 18-Jährigen werden beschuldigt, beim Nachhauseweg von einer Bar teilweise stark alkoholisiert und unter Cannabiseinfluss mit einem Pflasterstein die Seitenscheibe eines Taxis eingeschlagen zu haben. Weiters schlugen die beiden mit größeren Steinen und Blumentöpfen die Auslagenscheibe eines Betriebes, die Seitenscheibe eines belgischen Reisebusses, die Fensterscheibe eines Privathauses sowie die Fensterscheibe eines Hotels ein und beschädigten zwei Laternen. Dabei zogen sich die beiden Schnittverletzungen an den Händen zu. An den Tatorten konnten unter anderem auch Blutspuren gesichert werden. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht genau fest, dürfte aber mehr als 100.000 Euro betragen. Die beiden werden wegen mehrfacher, auch schwerer Sachbeschädigung angezeigt.
Startseite Inhaltsverzeichnis